EINE INSEL ZUM TRÄUMEN   Kein Strom, kein Wasser, dafür viel Natur: Auf der Insel Werder kann man erleben, wie sich ein Leben fernab von Reizüberflutung anfühlt.
Der Tagesspiegel Brandenburg/ 140401   Lindow.pdf

Jacke mit Geschichte: Ich war eine Plastikflasche   Immer mehr Labels produzieren nicht nur öko und fair, sondern verzichten auch auf tierische Produkte. Sie setzen dabei auf unkonventionelle Materialien und innovative Fasern.
taz/ 140212   Vegane_Mode.pdf

Soja anstatt Carne   Veganer Lifestyle liegt im Trend. In Deutschland stellen sich allmählich auch die Großküchen darauf ein.
HTR Schweiz/ 140130   Soja_anstatt_Carne.pdf

ManuTeefaktur   Berlin scheint gerade der Ort für innovative Gastro- und Foodideen zu sein. Eine besonders sympathische lässt sich in einem Hinterhof in Kreuzberg entdecken.
Zitty/ 131223   ManuTeefaktur.pdf

Anna von Griesheim   Sie kleidet seit Jahren die Berliner Politik- und Medienelite ein und ist inzwischen selbst eine Celebrity.
Modebuch Berlin/ 120530   Anna_von_Griesheim.pdf

DesignerstÜcke mit Malochervergangenheit   Eine neue Spielart grüner Mode heißt Upcycling
ZITTY/ 120515   Recycling_Mode.pdf

Fein am Bein   Strümpfe waren in den Sechzigern und Siebzigern ein großes Modethema. Jetzt werden sie wiederentdeckt.
BERLINER ZEITUNG/ 120423   Strümpfe.pdf

Eingeschult und sitzen geblieben   Jurek Prebensen musste auf Geheiß der Behörden im Alter von fünfeinhalb Jahren zur Schule – Für das Kind war das viel zu früh
Welt/ 100427   Zu_früh_eingeschult.pdf

IMPFEN IM MINUTENTAKT    Teams von Ärzte ohne Grenzen impften im Tschad Zehntausende Kinder gegen Masern.
AKUT/ 090531   Akut_Masern.pdf

Wahrheit statt Fasssade   Die sokratische Gesprächsführung hilft Managern bei schwierigen Entscheidungen, die Balance zwischen Gefühl und Vernunft zu finden.
HandelsBlatt/ 060911   sokratisch.pdf

Ein Fest für die Sinne   Koloniale Städte und reizvolle Landschaften sind in Kolumbien die Kulisse für durchtanzte Nächte.
Berliner Zeitung/ 010127   reisereportage.pdf

angelika friedl

kirsten niemann

ulrike schattenmann